Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Djangos Wissensdatenbank

registered LINUX-Logo

Dieses Wiki beinhaltet diverse Anleitungen und Konfigurationsschreibungen zu vielen Themen rund um sicherer und vertrauliche Kommunikation, Web- und Mailserver, zu Infrastrukturkomponenten und Netzwerkthemen, mein Netzwerk, Linux, Wetterstation und vieles mehr.

… und Dick Brandon beschreibt es so schön treffend:

„Documentation is like sex; when it's good, it's very, very good, and when it's bad, it's better than nothing.“


Und zu guter letzt möchte ich noch auf ein Zitat des Dalai Lama zurückgreifen:

„Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!“


LINUX Projekte, Inhalte und Themenkapitel

CAcert Assurer

CAcert Assurer Logo

Für CAcert werden durch mich Assurances durchgeführt - entweder hier zu Hause in Pliening (vornehmlich am Abend oder am Wochenende) oder auch während des Tages in München Schwabing.

Zur Terminvereinbarung und zur Klärung von Detailfragen bitte einfach per eMail anfragen.

Für die vertrauliche und gesicherte Kommunikation mit mir, einfach PGP oder S/MIME nutzen! Mein S/MIME-Userzertifikat und auch mein PGP-Key kann man z.B. einfach auf einen der folgenden Seiten

auffindbar. Einfach auf einem der beiden Seiten nach meiner eMail-Adresse michael@nausch.org suchen!

Wer ist nun Django bzw. BigChief denn genau?

Karrikatur zeigt Django Na, heißen tu' ich eigentlich Michael Nausch und erblickte 1967 in einem kleinen Provinzstädtchen im Bayerischen Wald das Licht der Welt. Nach der Schule zog' ich dann aus in die weite Welt um „'was G'scheits“ zu lernen, wie man hier bei uns in Bayern zu sagen pflegt. Von meinem ersten sauer verdienten Geld als Lehrbub kaufte ich mir dann einen C64, alsbald eine Datasette und stockte den Hard-, Soft- und Paperwarebestand in den Jahren weiter aus, so daß sich mittlerweilen so ziemlich alles in meinem Besitz befand, was für den C64/128 enwickelt und verkauft wurde. Gleiches gilt natürlich nunmher im Umfeld des großen Themas LINUX, VDR und meiner Wetterstation.

Meine Brötchen für mich und meine Familie verdiene ich bei einem der größten Finanzdienstleister Deutschlands als BOfH1) um die Themen aus dem großen Umfeld der IT-Sicherheitsinfrastrukturen, wie. z.B. Mail, Web, Proxy und andere (Linux)Serverapplikationen.

Feedback / Der "Dank' schön"- Wunschzettel

PayPal Spendebutton Sollte jemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn er sich hier Informationen besorgt, was nützliches gefunden hat oder weil umfangreiche Supportleistungen in Anspruch genommen worden sind, so kann man sich meines Amazon's Wunschzettel bedienen, Anregungen suchen und somit sein Gewissen erleichtern, oder den PayPal Spendebutton „bemühen“. ;-)

Natürlich können Sie uns auch Ihre Wünsche, Anfragen und Anregungen über unser Kontaktformular zukommen lassen.

Entwicklung von Djangos Dokuwiki

Der Hauptgrund dieses Dokuwiki ist die Dokumentation für den Eigenbedarf. Um so mehr erstaunt es doch, dass sich hier doch jede Menge Gäste einfinden und nach Informationen suchen. Die beiden nachfolgenden Graphiken zeigen die Entwicklung der Besuchszahlen wie auch das mengenmäßige Wachstum des Wikis an sich.

Twitter-Channel

Will man sich über aktuelle Neuigkeiten und Änderungen von Djang's WIKI auf dem Laufenden halten, folgt man einfach dem Twitter-Account @DjangosDokuwiki, oder nutzt den RSS Feed des WIKIs.


1) Webmaster, Postmaster …
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
start.txt · Zuletzt geändert: 10.04.2016 18:24. von django

Seiten-Werkzeuge