centos:ansible:detail

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
centos:ansible:detail [20.06.2020 19:11. ] – [Ansible - Erweiterte Konfigurationsbeispiele] djangocentos:ansible:detail [28.06.2020 15:06. ] – [Ergebnis] django
Zeile 157: Zeile 157:
  
 /* Viele Hinweise und Beispiel zu den Gruppen finden sich auch hier im Kapitel **[[https://docs.ansible.com/ansible/latest/user_guide/intro_inventory.html|How to build your inventory]]** der Ansible Dokumentation enthalten.*/ /* Viele Hinweise und Beispiel zu den Gruppen finden sich auch hier im Kapitel **[[https://docs.ansible.com/ansible/latest/user_guide/intro_inventory.html|How to build your inventory]]** der Ansible Dokumentation enthalten.*/
 +
 +Zum Testen, ob die definierten Hosts in unserem **inventory**-File auch erreichbar ist, können wir mit dem Befehl **''ansible -m ping all''** überprüfen.
  
 === playbook === === playbook ===
Zeile 440: Zeile 442:
 https://gerardnico.com/infra/ansible/start */ https://gerardnico.com/infra/ansible/start */
  
 +===== Module =====
  
-===== Bau eines Freifunk-Offloaders auf Basis eines Raspberry 4B ===== 
- 
-In diesem **[[centos:ansible:ffmuc-rpb4-ol|Konfigurationsbeispiel]]** wollen wir möglichst einfach und schnell einen Offloader für **[[https://ffmuc.net|Freifunk München]] auf Basis eines **[[https://www.raspberrypi.org/products/raspberry-pi-4-model-b/|Raspberry 4B]] befassen. Dabei gehen wir auf unterschiedliche Konfigurations-Optionen ein und wollen dennoch die Einstiegshürden für den ungeübteren Ansible und Linux-User möglichst tief ansetzen.  
- 
-Die detaillierte Beschreibung hierzu ist im Kapitel **[[centos:ansible:ffmuc-rpb4-ol|Bau eines Freifunk-Offloaders auf Basis eines Raspberry 4B]]** zu finden. 
  
 \\ \\ \\  \\ \\ \\