Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
centos:mail_c6:mta_9 [28.04.2014 21:36. ] – [DKIM - Domain Key Identified Mail] Hinweis zum aktuellenm RFC 6376 angefügt djangocentos:mail_c6:mta_9 [22.07.2019 15:06. ] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 443: Zeile 443:
 </code> </code>
 ===== ADSP ===== ===== ADSP =====
-Eingangs wurde bereits schon erwähnt, dass der Domaininhaber und Absender die Möglichkeit hat, dem Empfäner weitere Informationen zur DKIM-Signatur-Policy mitzugeben. +Eingangs wurde bereits schon erwähnt, dass der Domaininhaber und Absender die Möglichkeit hat, dem Empfänger weitere Informationen zur DKIM-Signatur-Policy mitzugeben. 
 Die Publizierung erfolgt wir der öffentliche DKIM-Schlüssel auch schon über den DNS. Beim unserer Installation **nausch.org** wird der Name **<selector>**._domainkey.nausch.org benutzt, wobei der Domaininhaber den **<selector>** nutzt, den aktuellen Schlüssel an Hand eines eindeutigen Datums zu qualifizieren. Im aktuellen Beispiel lautet dieser: Die Publizierung erfolgt wir der öffentliche DKIM-Schlüssel auch schon über den DNS. Beim unserer Installation **nausch.org** wird der Name **<selector>**._domainkey.nausch.org benutzt, wobei der Domaininhaber den **<selector>** nutzt, den aktuellen Schlüssel an Hand eines eindeutigen Datums zu qualifizieren. Im aktuellen Beispiel lautet dieser:
 **140224._domainkey.nausch.org** **140224._domainkey.nausch.org**
Zeile 758: Zeile 758:
  
 ==== DKIM-Signaturen entfernen ==== ==== DKIM-Signaturen entfernen ====
-Möchte man nicht auf die Listenspezifischen Detailangaben im **Subject** wie auch am Ende des **Nachrichtentextes** nicht verzichten, haben wir nur noch die Option, eine etwaige DKIM-Signatur vom Mailinglistenserver entfernen zu lassen. Wir tragen hierzu in die Konfigurationsdatei unseres Mailman-Mailinglistenservers nachfolgende Zeilen ein.+Möchte man auf die Listenspezifischen Detailangaben im **Subject** wie auch am Ende des **Nachrichtentextes** __nicht__ verzichten, haben wir nur noch die Option, eine etwaige DKIM-Signatur vom Mailinglistenserver entfernen zu lassen. Wir tragen hierzu in die Konfigurationsdatei unseres Mailman-Mailinglistenservers nachfolgende Zeilen ein.
    #  vim /etc/mailman/mm_cfg.py    #  vim /etc/mailman/mm_cfg.py
 <file bash vim /etc/mailman/mm_cfg.py>... <file bash vim /etc/mailman/mm_cfg.py>...
Zeile 1007: Zeile 1007:
   * **[[http://dokuwiki.nausch.org/doku.php/|Zurück zur Startseite]]**   * **[[http://dokuwiki.nausch.org/doku.php/|Zurück zur Startseite]]**
  
-~~DISCUSSION~~ 
  
-~~AUTOTWEET:~~ 
  • centos/mail_c6/mta_9.1398720990.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 28.04.2014 21:36.
  • (Externe Bearbeitung)