Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
centos:mail_c7:php7:horde_2 [10.10.2017 13:18. ] – [vHost Definition] djangocentos:mail_c7:php7:horde_2 [10.10.2017 13:23. ] (aktuell) – [Apache vHost] django
Zeile 99: Zeile 99:
  
 ===== Apache vHost ===== ===== Apache vHost =====
 +==== Konfiguration ====
 Für unsere Webapplikation richten wir uns nun einen geeigneten vHost ein. Für die Benutzeranmeldung richten wir uns einen **SSL-Name Based Virtual Host** ein. Im Konfigurationsverzeichnis unseres [[centos:web_c7:start|Apache-Webservers]] legen wir uns eine neue vHOST-Konfigurationsdatei an. Für unsere Webapplikation richten wir uns nun einen geeigneten vHost ein. Für die Benutzeranmeldung richten wir uns einen **SSL-Name Based Virtual Host** ein. Im Konfigurationsverzeichnis unseres [[centos:web_c7:start|Apache-Webservers]] legen wir uns eine neue vHOST-Konfigurationsdatei an.
    # vim /etc/httpd/conf.d/vHost_horde.conf    # vim /etc/httpd/conf.d/vHost_horde.conf
Zeile 330: Zeile 331:
 Solange wir unseren vHost noch nicht in der Produktionsumgebung steht und fertig konfiguriert wurde, beschränken wir den Zugriff auf den vHost noch. Hierzu tragen wir in der **Directive //Directory//** folgendes ein: Solange wir unseren vHost noch nicht in der Produktionsumgebung steht und fertig konfiguriert wurde, beschränken wir den Zugriff auf den vHost noch. Hierzu tragen wir in der **Directive //Directory//** folgendes ein:
 <code apache>... <code apache>...
-                Access-stuff (Zugriff nur vom Admin-Host aus!) +            # Zugriff nur vom Host vml000010.dmz.nausch.org aus erlauben 
-                Order deny,allow +            Require host vml000017.dmz.nausch.org 
-                Deny from all +            # Zugriff generell erlauben 
-                Allow from <Administrations-Host-IP>+            # Require all granted
 ... ...
 </code> </code>
Zeile 339: Zeile 340:
 Nach erfolgter Konfiguration, geben wir dann den Zugriff für alle frei. Nach erfolgter Konfiguration, geben wir dann den Zugriff für alle frei.
 <code apache>... <code apache>...
-                Access-stuff (Zugriff von überall erlauben.) +            # Zugriff nur vom Host vml000010.dmz.nausch.org aus erlauben 
-                Order allow,deny +            # Require host vml000017.dmz.nausch.org 
-                Allow from all+            # Zugriff generell erlauben 
 +            Require all granted
 ... ...
 </code> </code>
  
 </WRAP> </WRAP>
 +
 +==== Konfiguration aktivieren ====
 +Bevor unseren Webserver starten, damit der neue vHost auch bedient werden kann, überprüfen wir die Konfiguration noch auf syntaktische Fehler.
 +   # apachectl -t
 +
 +   Syntax OK
 +
 +Abschliessend starten wir den Webserver einmal durch.
 +   # systemctl restart httpd.service
  
  
  • centos/mail_c7/php7/horde_2.txt
  • Zuletzt geändert: 10.10.2017 13:23.
  • von django