Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
centos:mail_c7:spam_3 [25.02.2019 08:12. ] – [postwhite] djangocentos:mail_c7:spam_3 [27.02.2019 14:18. ] – ["Command Pipelining" Tests] django
Zeile 638: Zeile 638:
  
 <WRAP center round important 80%> <WRAP center round important 80%>
-Stellt man auf produktiv im Einsatz befindlichen Mailservern den zusätzlichen Gewinn bei der SPAM-Abwehr ins Verhältnis zu auftretenden Mailverzögerungen, muss man sich natürlich die Frage stellen, ob hier noch der Aufwand lohnt. In den __seltensten Fällen__ wird man daher wirklich diese Funktion nutzen wollen!+Stellt man auf produktiv im Einsatz befindlichen Mailservern den zusätzlichen Gewinn bei der SPAM-Abwehr durch Nutzung der **[[#post_220_smtp_server_greeting_tests|"Post 220 SMTP Server Greeting" Tests]]** ins Verhältnis zu auftretenden Mailverzögerungen, muss man sich natürlich die Frage stellen, ob hier noch der Aufwand lohnt.  
 + 
 +In den __seltensten Fällen__ wird man daher wirklich diese Funktion nutzen wollen!
 </WRAP> </WRAP>
  
Zeile 651: Zeile 653:
  
 === "Command Pipelining" Tests === === "Command Pipelining" Tests ===
-Standardmäßig ist ein SMTP-Halbduplex-Protokoll, d.h. der Sender wie auch der Empfänger sendet immer einen Befehl ein Befehl bzw. eine Antwort und wartet dann auf eine Bestätigung/Antwort von der Gegenseite. Die Postscreen interne SMTP-Engine unterdrückt das ESMTP-Kommando **Pipelining**; d.h. Pipelining wird nicht angeboten. Setzt man nun die Option **postscreen_pipelining_enable = //yes//**, so erkenmnt postscreen Mail-Zombies, die Protokollwidrig trotzdem versuchen mehrere befehle auf einmal zu senden.+Standardmäßig ist ein SMTP-Halbduplex-Protokoll, d.h. der Sender wie auch der Empfänger sendet immer einen Befehl ein Befehl bzw. eine Antwort und wartet dann auf eine Bestätigung/Antwort von der Gegenseite. Die Postscreen interne SMTP-Engine unterdrückt das ESMTP-Kommando **Pipelining**; d.h. Pipelining wird nicht angeboten. Setzt man nun die Option **postscreen_pipelining_enable = //yes//**, so erkennt postscreen Mail-Zombies, die Protokollwidrig trotzdem versuchen mehrere befehle auf einmal zu senden.
  
 Wir tragen also einen Eintrag in unserer neuen Section **POSTSCREEN - ERSTE STUFE DER SPAM/UCE/VIREN-ABWEHRMECHANISMEN** hierzu ein. Wir tragen also einen Eintrag in unserer neuen Section **POSTSCREEN - ERSTE STUFE DER SPAM/UCE/VIREN-ABWEHRMECHANISMEN** hierzu ein.
Zeile 1226: Zeile 1228:
   * **[[http://dokuwiki.nausch.org/doku.php/|Zurück zur Startseite]]**   * **[[http://dokuwiki.nausch.org/doku.php/|Zurück zur Startseite]]**
  
-/* ~~AUTOTWEET:~~ */+~~AUTOTWEET:~~
  
  • centos/mail_c7/spam_3.txt
  • Zuletzt geändert: 22.07.2019 15:02.
  • von 127.0.0.1