Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
centos:mail_c7:spam_3 [25.02.2019 08:14. ]
django [Postscreen - Schutz vor Überbelastung und SPAM-Abwehr] Hinweise zum greylisting-Verhalten dokumentiert
centos:mail_c7:spam_3 [27.02.2019 14:18. ] (aktuell)
django ["Command Pipelining" Tests]
Zeile 653: Zeile 653:
  
 === "​Command Pipelining"​ Tests === === "​Command Pipelining"​ Tests ===
-Standardmäßig ist ein SMTP-Halbduplex-Protokoll,​ d.h. der Sender wie auch der Empfänger sendet immer einen Befehl ein Befehl bzw. eine Antwort und wartet dann auf eine Bestätigung/​Antwort von der Gegenseite. Die Postscreen interne SMTP-Engine unterdrückt das ESMTP-Kommando **Pipelining**;​ d.h. Pipelining wird nicht angeboten. Setzt man nun die Option **postscreen_pipelining_enable = //yes//**, so erkenmnt ​postscreen Mail-Zombies,​ die Protokollwidrig trotzdem versuchen mehrere befehle auf einmal zu senden.+Standardmäßig ist ein SMTP-Halbduplex-Protokoll,​ d.h. der Sender wie auch der Empfänger sendet immer einen Befehl ein Befehl bzw. eine Antwort und wartet dann auf eine Bestätigung/​Antwort von der Gegenseite. Die Postscreen interne SMTP-Engine unterdrückt das ESMTP-Kommando **Pipelining**;​ d.h. Pipelining wird nicht angeboten. Setzt man nun die Option **postscreen_pipelining_enable = //yes//**, so erkennt ​postscreen Mail-Zombies,​ die Protokollwidrig trotzdem versuchen mehrere befehle auf einmal zu senden.
  
 Wir tragen also einen Eintrag in unserer neuen Section **POSTSCREEN - ERSTE STUFE DER SPAM/​UCE/​VIREN-ABWEHRMECHANISMEN** hierzu ein. Wir tragen also einen Eintrag in unserer neuen Section **POSTSCREEN - ERSTE STUFE DER SPAM/​UCE/​VIREN-ABWEHRMECHANISMEN** hierzu ein.
  • centos/mail_c7/spam_3.txt
  • Zuletzt geändert: 27.02.2019 14:18.
  • von django