Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
centos:mail_c7:spam_7 [01.12.2015 13:00. ] – [clamav-server] djangocentos:mail_c7:spam_7 [13.11.2017 15:20. ] – [Optimierung / RAM-Disk für AMaViS] #CentOS7 #amavisd-new #postfix django
Zeile 3815: Zeile 3815:
 Da sich bei entsprechenden Traffic die Zugriffe auf die Harddisk ungünstig auf die Performance auswirkt, legen wir eine RAM-Disk für den Virenscanner an. Dort kann ClamAV dann die Dateianhänge der Nachrichten entpacken, ablegen und auf Schadcode hin überprüfen. Da sich bei entsprechenden Traffic die Zugriffe auf die Harddisk ungünstig auf die Performance auswirkt, legen wir eine RAM-Disk für den Virenscanner an. Dort kann ClamAV dann die Dateianhänge der Nachrichten entpacken, ablegen und auf Schadcode hin überprüfen.
  
-<WRAP center round tip> \\+<WRAP center round tip 60%> \\
 Denn wie lautet die alte Serverkonfiguration? //**Was ist besser als viel RAM?  Ganz einfach: Noch mehr RAM!**// ;) Denn wie lautet die alte Serverkonfiguration? //**Was ist besser als viel RAM?  Ganz einfach: Noch mehr RAM!**// ;)
 </WRAP> </WRAP>
Zeile 3834: Zeile 3834:
    amavis:x:996:995:User for amavisd-new:/var/spool/amavisd:/sbin/nologin    amavis:x:996:995:User for amavisd-new:/var/spool/amavisd:/sbin/nologin
  
-Die **GID** lautet also **995** und die **UID** **995**. +Die **UID** lautet also **996** und die **GID** **995**. 
  
 Da wir nun die Werte **RAM-Disk-Größe**, **GID** und **UID** haben können wir nun in der Konfigurationsdatei //**/etc/fstab**// unsere RAM-Disk definieren. Da wir nun die Werte **RAM-Disk-Größe**, **GID** und **UID** haben können wir nun in der Konfigurationsdatei //**/etc/fstab**// unsere RAM-Disk definieren.
  • centos/mail_c7/spam_7.txt
  • Zuletzt geändert: 15.07.2020 11:07.
  • von django