Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
centos:web_c7:webstats [20.01.2015 17:18. ] – Logfileanalyse und -Auswertung mit (Better-)AWStats unter CentOS 7.x #HTTP #awstats #CentOS7 djangocentos:web_c7:webstats [22.07.2019 14:59. ] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 2: Zeile 2:
 {{:centos:web_c7:awstats_ban_460x270.png?nolink&200|AWStats Logo}} {{:centos:web_c7:awstats_ban_460x270.png?nolink&200|AWStats Logo}}
  
-<WRAP center round important 80%>+<WRAP center round important 60%>
 **WICHTIG:** **WICHTIG:**
  
Zeile 44: Zeile 44:
    # yum install php-gd    # yum install php-gd
  
 +bzw.
 +   # yum install php70u-gd -y
 +bei Verwendung von PHP 7.0
 ===== Installation ===== ===== Installation =====
 Für die Installation von **AWStats** greifen wir auf das **RPM** vom Repository [[centos:epel7|EPEL]] zurück. Somit beschränkt sich die Arbeit auf einen einfachen Aufruf von **yum**. Für die Installation von **AWStats** greifen wir auf das **RPM** vom Repository [[centos:epel7|EPEL]] zurück. Somit beschränkt sich die Arbeit auf einen einfachen Aufruf von **yum**.
Zeile 911: Zeile 914:
 Für die Abfrage der Statistikdaten mit unserem bevorzugtem Browser, benötigen wir nun noch einen virtuellen Host, den wir nun einrichtenm wollen. Für die Abfrage der Statistikdaten mit unserem bevorzugtem Browser, benötigen wir nun noch einen virtuellen Host, den wir nun einrichtenm wollen.
 ==== Apache vHost ==== ==== Apache vHost ====
-Im ersten Konfigurationsbeispiel richten wir uns einen vHOST für unseren Apache-Webserver ein. Hier wurde bei der Installation bereits eine passende Konfigurationsdatei in den Apache-konfigurationspfad eingestellt. Diese Konfigurationsdatei passen wir unseren Gegebenheiten entsprechend an.+Im ersten Konfigurationsbeispiel richten wir uns einen vHOST für unseren Apache-Webserver ein. Hier wurde bei der Installation bereits eine passende Konfigurationsdatei in den Apache-Konfigurationspfad eingestellt. Diese Konfigurationsdatei passen wir unseren Gegebenheiten entsprechend an.
    # vim /etc/httpd/conf.d/awstats.conf    # vim /etc/httpd/conf.d/awstats.conf
 <file apache /etc/httpd/conf.d/awstats.conf><VirtualHost *:80> <file apache /etc/httpd/conf.d/awstats.conf><VirtualHost *:80>
Zeile 957: Zeile 960:
    Syntax OK    Syntax OK
  
-Ein reload unseres Apache Webserver reicht nun aus, um den neunen vHOST verfügbar zu haben.+Ein reload unseres Apache Webserver reicht nun aus, um den neuen vHOST verfügbar zu haben.
    # systemctl reload httpd    # systemctl reload httpd
  
Zeile 2923: Zeile 2926:
 Für den Betrieb von **BetterAWStats** benötigen wir noch das Paket **php-gd** zur PHP Unterstützung der GD Gaphic Library, welches wir noch via **yum** installieren, sofern es nicht schon installiert wurde. Für den Betrieb von **BetterAWStats** benötigen wir noch das Paket **php-gd** zur PHP Unterstützung der GD Gaphic Library, welches wir noch via **yum** installieren, sofern es nicht schon installiert wurde.
    yum install php-gd -y    yum install php-gd -y
 +bzw. 
 +   # yum install php70u-gd -y 
 +bei Verwendung von PHP 7.0
 ===== Konfiguration ===== ===== Konfiguration =====
 ==== Dokumentation ==== ==== Dokumentation ====
Zeile 3964: Zeile 3969:
  
  
-~~AUTOTWEET:~~ 
-~~DISCUSSION~~ 
  
  • centos/web_c7/webstats.1421774284.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 20.01.2015 17:18.
  • (Externe Bearbeitung)