Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
centos:yum_1 [20.04.2018 10:24. ]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
centos:yum_1 [22.07.2019 14:54. ] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Changelog beim Paketupdate ====== ====== Changelog beim Paketupdate ======
-Wer kennt es nicht, das flaue Gefühl im Magen, wenn mal wieder ​ein Haufen ​Systemupdates anstehen, oder gerade wieder vulnerability-bug Nachrichten in den einschlägigen Medien auftauchen. Ist bei dem gerade anstehenden Update ein hotfix mit dabei oder was genau wurde wurde in dem Updatepaket geändert?+Wer kennt es nicht, das flaue Gefühl im Magen, wenn mal wieder ​jede Menge Systemupdates anstehen, oder gerade wieder vulnerability-bug Nachrichten in den einschlägigen Medien auftauchen. Ist bei dem gerade anstehenden Update ein hotfix mit dabei oder was genau wurde wurde in dem Updatepaket geändert?
  
 Hilfreiche Informationen vermerkt ein Paketmaintainer beim Bauen eines **RPM**s in dessen Changelog. Hilfreiche Informationen vermerkt ein Paketmaintainer beim Bauen eines **RPM**s in dessen Changelog.
Zeile 214: Zeile 214:
 </​file>​ </​file>​
  
-Nun können wir unser System ​wir gewohnt einfach ​Updaten ​und wir erhalten die Information(en) aus dem oder den Paketen angezeigt.+Nun können wir unser System ​wie gewohnt einfach ​updaten ​und wir erhalten die Information(en) aus dem oder den Paketen angezeigt.
  
    # yum update    # yum update
Zeile 253: Zeile 253:
   * **[[http://​dokuwiki.nausch.org/​doku.php/​|Zurück zur Startseite]]**   * **[[http://​dokuwiki.nausch.org/​doku.php/​|Zurück zur Startseite]]**
  
-~~AUTOTWEET:​~~ 
  
  • centos/yum_1.txt
  • Zuletzt geändert: 22.07.2019 14:54.
  • (Externe Bearbeitung)