Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
voip:zoiper [14.11.2018 12:12. ] djangovoip:zoiper [31.10.2023 18:40. ] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Softphone ZOIPER ====== ====== Softphone ZOIPER ======
-{{:voip:zoiper-logo.png ?223|ZOIPER Logo}}Das Softphone [[http://www.zoiper.com|Zoiper]] unterstützt neben **SIP** auch **IAX2**. Vor allem wegen der **IAX2**-Unterstützung sehen wir uns das //Softphone// etwas genauer an. +{{:voip:zoiper-logo.png ?223|ZOIPER Logo}}Das Softphone [[https://www.zoiper.com|Zoiper]] unterstützt neben **SIP** auch **IAX2**. Vor allem wegen der **IAX2**-Unterstützung sehen wir uns das //Softphone// etwas genauer an. 
  
 ===== Download und Installation ===== ===== Download und Installation =====
-Das Programm ziehen wir uns direkt von der [[http://www.zoiper.com/zlinux.php|ZOIPER Homepage]] oder noch einfach via wget+Das Programm ziehen wir uns direkt von der [[https://www.zoiper.com/zlinux.php|ZOIPER Homepage]] oder noch einfach via wget
    # cd /usr/local/src/packages    # cd /usr/local/src/packages
-   # wget http://www.zoiper.com/downloads/free/linux/zoiper215-linux.tar.gz+   # wget https://www.zoiper.com/downloads/free/linux/zoiper215-linux.tar.gz
 Anschließend entpacken wir das Archiv mit: Anschließend entpacken wir das Archiv mit:
    # tar zxf /usr/local/src/packages/zoiper215-linux.tar.gz -C /usr/local/bin/    # tar zxf /usr/local/src/packages/zoiper215-linux.tar.gz -C /usr/local/bin/
  • voip/zoiper.1542197534.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 14.11.2018 12:12.
  • von django