V) Chrome-Style Graphiken für wview

Die von der originalen Version von wview erstellten Graphiken sind zwar funktional und von der Dateigröße schön klein, sehen doch aber ein wenig arg platt und lieblos aus.

Bildschirmhardcopy mit den original Graphiken

Bei meinen nächtlichen Streifzügen durch's WWW und den wirklich sehr gut und ausreichend dokumentierten Seiten bei SELFHTML habe ich mich mal daran gemacht, das Ganze etwas aufzupeppen. Das Ergebnis kann sich meiner Bescheidenen Meinung nach durchwegs sehen lassen.

Bildschirmhardcopy mit den neuen chromstyle Graphiken

Freilich, die Ladezeiten erhöhen sich durch die überlagerten Graphiken schon ein wenig, aber ich meine, in Anbetracht des doch guten Ergebnisses, ein zu vernachlässigender Punkt.

Meinem größten Kritiker Klaus gefällts auf jeden Fall. :)

Da es doch einige Anfragen, ala „wie ich das gemacht habe“ erhalten hatte, habe ich alle nötigen Vorlagen und Graphiken in ein Archiv gepackt, das hier heruntergeladen werden kann.

Die Installation erfolgt denkbar einfach:

  1. Archiv herunterladen
  2. Archiv an eine beliebige Stelle entpacken
  3. Die Konfigurationsdateien aus dem wview kopieren wir an die betreffende Stelle unserer bestehenden wview-Installation
  4. Die Dateien aus dem Verzeichneis www kopieren wir an die Stelle, wo auch der htmlgen-daemon von wview die Graphiken und HTML-Seiten ablegt.
  5. Den Inhalt des Verzeichnisses html kopieren wir an die Stelle im System, an der der htmlgen-daemon die template-Files erwartet.

Das wars auch schon!

Zu guter Letzt starten wir unsere wview Installation:

service wview start

und erfreuen uns an der neuen Optik. ;)

Sollte sich wider erwarten nicht das gewünschte Ergebnis einstellen, einfach die Ausgaben im syslog überprüfen. Im Zweifelsfall stehe ich auch mit Rat und Tat zur Verfügung.

Links

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • wetter/wview/pimp.txt
  • Zuletzt geändert: 20.04.2018 09:04.
  • (Externe Bearbeitung)